Donnerstag, 30. März 2017

Und schon geht mein Praktikum zu Ende...

Heute war mein letzter Tag als Praktikantin im Kunsthaus Dahlem. Die sechs Monate sind schon vorbei und damit auch eine Zeit voller Projekte, Ausstellungen und kultureller Veranstaltungen im ehemaligen Atelier am Käuzchensteig.

Dieses Praktikum ist ohne Frage eine wichtige Etappe meines Lebenswegs gewesen: Ich habe dadurch einen Einblick in ein für mich vollkommen neues Arbeitsfeld gewonnen sowie viel über das Funktionieren kultureller Einrichtungen und die deutsche Nachkriegsmoderne gelernt. Die verschiedenen Projekte, bei denen ich mitgewirkt habe, haben mir einen Raum für meine Kreativität geboten und mich mit vielen neuen Kompetenzen ausgestattet.

Ich habe mich sehr gefreut, im Dienst einer vielversprechenden Institution zu arbeiten, die sich einer noch zu wenig bearbeiteten, aber dennoch spannenden Zeit der deutschen Kunstgeschichte widmet und sich schon durch eine Vielfalt von Vorhaben und Kooperationen auszeichnet. Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei meinen hervorragenden Kolleginnen, Frau Schöne, Frau Koch und Frau Barth, sowie bei allen externen oder internen MitarbeiterInnen des Kunsthauses bedanken. Sie alle haben dazu beigetragen, aus diesem Praktikum eine der besten beruflichen Erfahrungen meines Lebens zu machen.

Dem Kunsthaus Dahlem wünsche ich noch alles Gute. Und wer weiß, vielleicht komme ich bald wieder zu Besuch!

Alice

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, liebe Alice, für Dein Engagement für das Kunsthaus! Alles Gute!

    AntwortenLöschen